betroffen.at



Der heilige Schein: Als schwuler Theologe in der katholischen Kirche.

Von David Berger 304 Seiten Ullstein Verlag 2012

David Berger ist schwul. Führende Kirchenvertreter nutzen seine sexuelle Orientierung, um ihn auf Spur zu halten. In diesem Buch deckt der hochrangige Theologe auf, was sich in den erzkonservativen Kreisen der katholischen Kirche abspielt. Ein Insiderbericht, der aufrüttelt und einen Schlüssel zu den Skandalen in der katholischen Kirche liefert.

Aus einer Rezension dieses Buches:
Für mich war dieses Buch, mehr als die Bücher von K.H. Deschner und Ranke Heinemann eine Hilfe. Ich habe anhand des Lebens von D. Berger erkannt, das was ich in der RKK erfahren habe, nicht meine Schuld war, wie suggeriert wurde – der Fehler liegt an dem verlogenen System. Und der zweite für mich sehr wichtigen Punkt – nicht nur die Taliban sind gefährlich, sondern auch die erzkatholischen Fundamentalisten, die ihr Fußvolk aufheizen. Die Gefahr droht nicht alleine aus dem Islam, die Gefahr lauert im eigenen Land, toleriert von Regierung und Gesellschaft und nur wenige sehen genauer hin.

ISBN: 978-3-548-61098-6
Dieses Buch bestellen