betroffen.at



Missbrauch: Kirche – Täter – Opfer

Von Rotraud A. Perner 248 Seiten LIT Verlag 2010

Fördert der Zölibat sexuellen Missbrauch?
Wie funktioniert der Mechanismus der katholischen Kirche wirklich?
Was steht in den geheimen Schweigedokumenten, die an die Diozösenoberen ausgegeben wurden?
Wie sieht die Vatikanspolitik aus?
Warum ist sexueller Missbrauch durch Geistliche besonders schwerwiegend?
Das sind nur einige von vielen Fragen bei sexuellem Missbrauch durch Priester der katholischen Kirche, die in diesem Buch detailliert und verständlich beantwortet werden.
Neben der Herausgeberin Rotraud A. Perner, äußern sich bekannte TherapeutInnen und AnalytikerInnen wie wie z.B. Alfred Kirchmayr, Peter Paul Kaspar, Elisabeth Benda, Rudolf Schermann, Maria Neuberger-Schmidt und Richard Picker, um nur einige zu nennen. Manche der Autoren sind promovierte Theologen, deren Wissen um die Struktur der katholischen Kirche ihre Aussagen untermauert.

Ich habe viel erfahren, von dem ich bisher keine Ahnung hatte. Endlich wird aufgedeckt, was geheim bleiben sollte. Sehr lesenswert!

ISBN: 978-3-643-50163-9
Dieses Buch bestellen