betroffen.at



Tatort Kinderheim

Von Hans Weiss 236 Seiten Zsolnay 2012

Erstmals hat ein Journalist und Autor ein repräsentatives Buch um die Geschehnisse der Heimkinder geschrieben. Es geht hier nicht um Einzelfälle. Hier wird aufgezeigt das Missbrauch und Gewalt an Kindern und Wehrlosen nicht einzelne Schicksale sind, sondern ein vom System akzeptierter ja geförderter Umstand.

In diesem Buch hat der Autor Betroffene und auch Täter sprechen lassen. Genaue Recherchen zeichnen das Bild einer Gesellschaft und dessen System. Beschämend für eine Gesellschaft in welcher das Wohl der Kinder ein Anliegen sein sollte.
Dieses Buch spricht von heute erwachsenen Betroffenen, stellt gleichzeitig für mich als Leser auch die Frage wie der Umgang heute mit Kinder und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen ist.

ISBN: 978-3-552-06198-9
Dieses Buch bestellen